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Gesundes Zimmer : wie man gut schlafen kann ?

Der Schlaf macht mehr als ein Drittel unseres Lebens aus..., es ist ein wesentlicher und unbeabsichtigter Prozess, ohne den wir nicht effektiv funktionieren können. Während wir schlafen, kann das Gehirn Informationen verarbeiten und konsolidieren unser Gedächtnis. Wenn wir unseren Schlaf gefährden, gefährden wir unsere Leistung, unsere Stimmung, unsere Beziehungen und vor allem unsere Gesundheit. Schlafmangel, Insomnie, kann zu körperlicher Ermüdung führen, eine Schwächung des Immunsystems, sondern auch das Risiko, bestimmte Krankheiten wie Schlaganfall, Diabetes, Bluthochdruck, bestimmte Krebsarten usw. zu entwickeln.

Welche Lösungen gibt es, um gut zu schlafen?

Die Menge an Schlaf, die jeder Mensch benötigt, ist unterschiedlich. Es wird jedoch empfohlen, dass ein gesunder Erwachsener durchschnittlich sieben bis neun Stunden Schlaf pro Nacht bekommen sollte. Das Wichtigste für eine gute Nachtruhe ist, dass sie von guter Qualität.

Entspannungs-Techniken

Einschlafhilfe-Techniken wie Entspannungs- oder Atemübungen sind eine gute Idee, um Ihnen beim Entspannen und Ausruhen zu helfen. Bei der Meditation kommt es häufig zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels, die sich folgendermaßen äußert durch Verlangsamung der Herzfrequenz und Einleitung des Erholungsprozesses. In der Tat bereitet eine Person, die meditiert, ihren Körper auf den Schlafprozess vor und wird es leichter finden, schnell einzuschlafen.

Ein gutes Bett für einen guten Schlaf

Hochwertige Bettwaren bringen viele Vorteile für unseren Körper. Eine gute Matratze und ein gutes Kopfkissen sind wichtig, um gut zu schlafen und Schmerzen am Morgen zu vermeiden. Die Wahl eines guten, an Ihren Körper angepassten Kissens ist eine Investition. in Gesundheit und Wellness. Was das Schnarchen betrifft, wird empfohlen, auf der Seite zu schlafen, um Schnarchen zu vermeiden, da diese Position es Ihnen ermöglicht, durch die Nase und nicht durch den Mund zu atmen.

Schlaffzimmer

Regelmäßiger Schlaf

Versuchen Sie, regelmäßig zu sein und zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen. Dies hilft, die innere Uhr zu regulieren und erleichtert das nächtliche Einschlafen. Vernachlässigen Sie auch den Mittagsschlaf nicht. In der Tat sind kleine und kleinste Nickerchen vorteilhaft, weil sie die zukünftige Nacht bevorzugen.

Vermeiden Sie Stimulanzien und Bewegung

Um gut zu schlafen, ist es am besten, den Konsum von Schlafmitteln und Stimulanzien (Alkohol, Nikotin, Koffein: Kaffee, Tee, Schokolade, Energy-Drinks, Cola) zu vermeiden. Koffein bleibt durchschnittlich drei bis fünf Stunden im Körper, Manche Menschen spüren die Wirkung bis zu 12 Stunden lang. Alkohol vor dem Einschlafen beeinträchtigt die Länge und Qualität des Schlafes. Obwohl er müde macht und beim Einschlafen hilft, erhöht Alkohol die Wahrscheinlichkeit, dass Sie aufwachen. während der Nacht, wenn die Wirkung nachlässt. Wenn Sie dehydriert sind, müssen Sie möglicherweise häufig auf die Toilette gehen oder aufstehen, um Wasser zu trinken. Wählen Sie stattdessen Kräutertees: Kräutertee senkt die Körpertemperatur durch Wärmeaustausch. und schaffen die Voraussetzungen für eine gute Nachtruhe. Übermäßig große Mahlzeiten vor dem Schlafengehen sind ebenfalls zu verbieten.

Vermeiden Sie intensiven Sport innerhalb von zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen.. Es wird angenommen, dass regelmäßiger Sport uns beim Schlafen hilft, weil er unter anderem dazu beitragen kann, Ängste zu reduzieren und Stress abzubauen. Es ist jedoch wichtig, zum richtigen Zeitpunkt zu üben. Es ist besser, früh am Tag zu trainieren, da Sport die Adrenalinproduktion im Körper erhöht und somit den Schlafzyklus unterbricht.

Bildschirme vermeiden

Das Schlafzimmer sollte der Raum sein, den wir mit Schlaf verbinden. Versuchen Sie, wann immer möglich, Ablenkungen aus Ihrem Schlafzimmer zu entfernen. Am besten ist es, in einem anderen Raum fernzusehen und Videospiele zu spielen. So können Sie sich ohne Ablenkungen in Ihrem Schlafzimmer entspannen. Achten Sie auf das Vorhandensein von Gadgets und elektronischen Geräten, wie z. B. Computer, Telefon/Smartphone, Tablets, Fernsehgeräte usw. Das blaue Licht dieser Bildschirme unterdrückt die Produktion von Melatonin, einem Hormon, das Ihnen beim Schlafen hilft, und stört Ihre Nächte. Sie sollten die Verwendung dieser Geräte innerhalb von zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen einstellen, um ihre Auswirkungen auf Ihren Schlaf zu reduzieren und Kopfschmerzen zu vermeiden.

Erneuerte und gereinigte Luft

Die Luft in unseren Wohnungen ist oft 5 bis 10 Mal stärker verschmutzt als die Außenluft. Die Luft in Innenräumen kann eine große Anzahl von Stoffe, die verschmutzen oder gesundheitsgefährdend sind. Diese Stoffe stammen aus verschiedenen Quellen: Außenluft, Mikroorganismen, Zigarettenrauch, Heizung oder auch Reinigungsmittel, Möbel oder Bodenbeläge. Diese Schadstoffe werden über die Atmung und die Haut aufgenommen und verursachen Husten, Niesen und Müdigkeit beim Aufwachen.

Da wir 80 % unserer Zeit in Innenräumen verbringen, sind wir diesen verschiedenen Schadstoffen fast ständig ausgesetzt. Deshalb ist es wichtig, durch Öffnen der Fenster für 10 bis 15 Minuten morgens und abends zu lüften, besonders wenn Sie Arbeiten an Ihrem Haus durchführen. für Renovierungsarbeiten im Innenbereich oder bei der Hausarbeit.

Auf der technischen Seite ist ein Luftreiniger ebenso wichtig wie eine gute Belüftung. Dank des Prinzips der Luftionisierung neutralisieren die TEQOYA-Luftreiniger effektiv Partikel aller Größen, bis hin zu den Nanopartikeln, die am giftigsten sind. Sie geben eine sehr große Menge an negativen Ionen ab, die es Ihnen ermöglichen, in gesunder, gereinigter Luft zu schlafen. Sie geben eine sehr große Menge an negativen Ionen ab, die es Ihnen ermöglichen, in gesunder und gereinigter Luft zu schlafen. Laut britischen Forschern des Zentrums für Sport und Wissenschaft an der Übung in Liverpool, negative Ionen verbessern signifikant alle physiologischen Zustände, besonders während der Ruhephase. Und die Zeugnisse eines besseren Schlafes sind mit diesen Ionisatoren tatsächlich sehr zahlreich! Total leise, sie wurden entwickelt, um Ihnen zu ermöglichen, nebenan zu schlafen, ohne Sie zu stören. Ohne Filter und energiesparend, können Sie sie ständig eingeschaltet lassen (nur 3€ an Stromkosten pro Jahr). Und zum anderen beseitigen sie schlechte Gerüche! Schlafen Sie unter den besten Bedingungen!

Frau im Bett neben einen TEQOYA Luftreiniger Ionisator

 

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